ABSCHIED VON CEDDIE + am 11. Februar 2012



CEDRIC - genannt Ceddie - der kleine Lord -



ein Notfall aus Frankreich


Dieses Foto traf mich wie ein Pfeil in mein Herz. Viele Fotos mit Tierelend haben mich bisher tief berührt. Aber diesmal war es anders. Es ließ mich nicht mehr los und nach 3 Tagen gab ich meine Zusage den Hund zu nehmen. Sid - unter dem Namen wurde er geführt - saß in diesem "Loch" und wartete auf seinen Tod. Er selbst hatte sich schon aufgegeben. Er lebte ohne Ansprache und ohne Auslauf. Das einzige was er bekam, war das Trockenfutter und Wasser.

Nach meiner Zusage musste ich mir einen Namen für ihn ausdenken und ich erschied mich für Cedric in Anlehnung an der Film "Der kleine Lord." Er sollte mein kleiner Lord werden. Er wird Ceddie gerufen.

Mit Hilfe von Tierschützerinnen wurde die Rettungsaktion gestartet und Ceddie wurde über 1400km von Nordfrankreich nach Flensburg geholt. Am 03.03.09 konnte ich Ceddie nun endlich übernehmen. Ceddies Zustand war erbärmlich. Er war völlig unterernährt. Inzwischen hat er schon 3 kg zugenommen. Die Tierärztin stellte einen Hodentumor fest, der bei der noch ausstehenden Kastration entfernt wird. Ceddies Rücken war fast kahl aber auch da wächst inzwischen wieder leichter Flaum. Völlig überraschend wurde auch festgestellt, dass Ceddie völlig taub ist. Er hört GAR NICHTS.

Eine neue Herausforderung für Kimba und mich, denn auch Kimba hat nun eine neue Aufgabe. Bereits nach wenigen Stunden hatte sie Ceddie nicht nur akzeptiert, sondern sie hat die Führung übernommen. Ihr Selbstwert, der nach Sentas Tod ganz im Keller war, steigt wieder. Sie ist Ceddie gegenüber sehr tolerant und Ceddie orientiert sich an ihr.

Diese Seite widme ich ihm und Kimba um zu zeigen, wie beide sich entwickeln.

MÄRZ 2009



Durch das erste Jahr



zurück zum Updateindex

zurück zur Startseite