würdevoll

Auch wenn es noch so hart ist zu wissen, dass man sich bald von seinem geliebten Tier durch den Tod trennen muss, sind praktische Überlegungen auch nötig. Ich hatte im Fall von Senta eine Rufnummer von der Tierverwertung. Hier kommen die Körper der toten Tiere auch hin, die in der Praxis gestorben sind und vom Tierbesitzer nicht mit genommen werden.

Da ich keinerlei Ahnung hatte, was mit den Körpern geschieht, habe ich gegoogelt und musste zu meinem Entsetzen lesen, dass der Körper zu Herstellung von z. B. Biodiesel und anderes verwertet wird. Ausserdem las ich, dass die toten Körper zu Schlachtabfällen geworfen wird. Ich war erschrocken und suchte weiter im Internet, nach einer Möglichkeit der würdevollen Bestattung.

So kam ich auf die Seite tierbestattung-im-rosengarten.de.



anklicken !MEIN TIPP - Tierbestattung im ROSENGARTEN
würdevolle Begleitung beim Tod Ihres Tieres


Ich wusste sehr schnell, dass ich dieses Angebot annehmen wollte. Ich rief also an und fragte nach dem Ablauf.

Herr Grieser war super freundlich und hatte viel Verständnis. Wir vereinbarten, dass ich ihn anrufe, wenn es so weit ist und ich den Tierarzt bestellt habe. Er würde dann ca. 2 - 3 Stunden später da sein. Immerhin hatte er eine zweistündige Anfahrt.

Am 06.12.08 rief ich ihn dann an, nachdem ich den Tierarzt informiert hatte. Wie vereinbart kam Herr Grieser zur verabredeten Zeit. Er brachte auch Zeit mit, so dass ich von Senta reden konnte, was in dem Moment sehr wichtig für mich war. Wir hatten immer noch Kerzen an und leise Musik. Fast zwei Stunden haben wir uns unterhalten. Ich habe eine Urne ausgesucht und dann kam der Moment, Senta abzugeben. Gemeinsam trugen wir sie eingewickelt in ihre Decke in einer Aluschale ins Auto.

Dieser Besuch hat sehr gut getan und viel von der Schwere des Tages genommen. Senta hatte einen würdevollen Abschied bekommen.

Eine Woche später rief Herr Grieser dann an und vereinbarte einen neuen Termin um Senta wieder "nach Hause" zu bringen. Er lässt es sich nie nehmen und bringt jede Urne persönlich. Ich fand das sehr positiv. Auch das Bringen der Urne war sehr würdevoll. Er übergab mir die Urne mit einer roten Rose. Ich hatte wirklich das Gefühl, Senta ist wieder zurück.

anklicken !SENTA'S URNENPLATZ

Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben. Ich bedanke mich bei Herrn Grieser für die tolle Arbeit und den Einsatz.



ZURÜCK